Summer special: 15% off in hot weather with code HEATWAVE15New 79Bike Falcon Pro models availableSummer holiday camps – book your spot nowCorporate events & team building bookable all year Summer special: 15% off in hot weather with code HEATWAVE15New 79Bike Falcon Pro models availableSummer holiday camps – book your spot nowCorporate events & team building bookable all year
Get a gift card now!

Indoor e-motocross · Bonn / Rheinbreitbach region

Motocross for everyone!

Weather-protected indoor arena, quiet e-bikes, experienced coaches. Whether beginner, family, corporate event or pro – in any weather, all year round.

★ Parents, listen up! ★The highlight for kids' birthdays Get a gift card now!

Why the E-Dirt Arena

Unique in Europe – and surprisingly easy.

Indoor & weatherproof

Dry inside, whatever the weather outside. Rain, cold or heat – you can always ride, all year round.

Electric & quiet

No petrol, no gears, no noise. Just twist the throttle – even for newcomers.

Safe from 120 cm

Full protective gear, trained coaching team, proven concept for young & old.

4.9 ★ rating

Over 240 guests gave us top marks. Partners: KTM, 79Bike, FOX, ORTEMA.

Our courses

The right experience for every level.

Beginner

Beginner

from 100 €

Your first ride – briefing, gear, coach. No experience needed.

Learn more
Advanced

Advanced

from 120 €

More speed, jumps and technique for returning riders.

Learn more
Pro & training

Pro & training

from 180 €

Skills training with a pro coach: start, corner, jump.

Learn more

More offers

More than just riding – the full experience.

Kids' birthday

Kids' birthday

Weather-protected arena, safe experience – the hit for any party.

Corporate events

Corporate events

Team building & summer party – weather-independent, with catering.

Stag & hen party

Stag & hen party

Action package for the crew – incl. catering & photos.

Holiday camp

Holiday camp

3- & 5-day camps for kids – with lunch & photo pack.

Upcoming events

Be there – limited spots.

Sat · 19 Jul 2026 · 7 pm

Nightride Session

Evening indoor action with DJ, light show and photographer. The experience for groups.

00Days
00Hrs
00Min
00Sec
Get a ticket
Sun · 06 Jul 2026 · 10 am

Ladies' Riders Day

Women-only slots with a female coach. Bring your friends – group discount!

00Days
00Hrs
00Min
00Sec
Book a spot
Mon–Fri · 28 Jul 2026

Summer holiday camp

5-day camp for children & teens, incl. lunch & photo/video pack.

00Days
00Hrs
00Min
00Sec
Get early-bird
★★★★★

4.9 out of 5

240+ Google reviews

Ortsbild von „edirtarenaWest powered by KTM“
4.9
Basierend auf 324 Bewertungen
powered by Google
Profilbild von „Dennis Tschense“
Dennis Tschense
vor 6 Tagen
Wir waren gestern zu zweit in der e-dirt arena West powered by KTM und hatten einfach einen richtig geilen Tag! 🤘🏍️

Schon beim Ankommen wurden wir super locker empfangen. Richtig cool fanden wir, dass der Kurs trotz nur zwei Teilnehmern ganz normal stattgefunden hat. Das ist echt nicht selbstverständlich.

Man muss sich eigentlich um fast nichts kümmern. Die komplette Schutzausrüstung wird gestellt, sodass man einfach ankommen und loslegen kann. Unser Instructor Nils hat das Ganze mega gemacht. Wir hatten eigentlich vorher keine Erfahrung mit einem Motocross-Bike und wurden super an den Sport mit den KTM E-Bikes herangeführt.

Auch während des Fahrens hat Nils immer wieder hilfreiche Tipps gegeben, wodurch man schnell gemerkt hat, dass man mehr Vertrauen ins Bike bekommt. Genau so wünscht man sich einen Kurs.

Was wir allerdings komplett unterschätzt haben: Wie anstrengend das Ganze ist! Selbst wenn man nicht unsportlich ist, kommt man ordentlich ins Schwitzen. Da bekommt man echt Respekt vor allen, die Motocross regelmäßig fahren. 😅

Ein kleiner Tipp für alle, die den Kurs machen: Nehmt auf jeden Fall genug zu trinken mit! Ihr werdet es brauchen. 😄 Wechselklamotten solltet ihr ebenfalls dabeihaben, weil man danach garantiert nicht mehr trocken ist. Richtig praktisch: Duschen sind vor Ort vorhanden.

Alles in allem war das eine MEGA Erfahrung und definitiv auch für Anfänger geeignet. Klar, Motocross ist kein risikofreier Sport, aber mit der Schutzausrüstung und der super Betreuung fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben.

Wir hoffen echt, dass dieses Angebot noch lange bestehen bleibt, denn so etwas gibt es eigentlich kein zweites Mal in der Form. Es wäre schade, wenn es irgendwann nicht mehr angeboten wird. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

Vielen Dank an das ganze Team und vor allem an Nils für den richtig coolen Tag! 👌🔥
Profilbild von „Ni Mo“
Ni Mo
vor 2 Monaten
Wir haben unserem Sohn zum 13. Geburtstag ein 2-stündiges Training mit Trainer geschenkt und sind total begeistert!
Rudi hat uns von Anfang an herzlich empfangen und sich großartig um unseren Sohn gekümmert. Mit viel Geduld, Fachwissen und einer tollen Art hat er alles verständlich erklärt und das Training zu einem echten Erlebnis gemacht.

Unser Sohn hatte riesigen Spaß und konnte viel mitnehmen. Absolute Empfehlung für alle, die ein professionelles und gleichzeitig persönliches Training suchen – wir kommen auf jeden Fall wieder! Danke @Rudi 🤗
Profilbild von „lea monster“
lea monster
vor 3 Monaten
Wir waren am Dienstag dort. Außer uns war niemand in der Halle, das hat den Spaßfaktor natürlich erhöht. Jan, super freundlich und geduldig, hat uns alles in Ruhe erklärt und dafür gesorgt dass wir einen unvergesslichen Nachmittag in der Halle hatten.
Anfangs noch skeptisch ob jeder das hinbekommen kann und die Strecke groß genug sei um richtig fahren zu können , wurden wir schnell eines besseren belehrt. Die zwei Stunden sind im Flug vergangen und es wurde mit jeder Runde einfach nur lustiger . Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit bei euch .Und vielen Dank Jan für den tollen Nachmittag ! Wir haben richtig Muskelkater 😂
Profilbild von „Christoph Siegel“
Christoph Siegel
vor 3 Monaten
Vielen Dank für den tollen Nachmittag, Eure Tipps und die freundliche Unterstützung! Vom Anfänger bis zum „alten Hasen“ hatte wirklich jeder Spaß dabei!
Profilbild von „Nicolas Bertuleit“
Nicolas Bertuleit
vor 4 Monaten
Hatte die ganze Strecke für mich alleine, Rudi ist einfach ein geiler Typ, der einem auch noch Tipps und Tricks geben konnte und Kameramann gespielt hat. Vielen Dank und gerne wieder!
Profilbild von „Melanie Schumann“
Melanie Schumann
vor 4 Monaten
Es war ein mega Nachmittag, einfach nur super. Gute Anleitung und Tipps, auch während der zwei Stunden. Machen wir sicherlich nochmal.
Profilbild von „Anke Luck“
Anke Luck
vor 5 Monaten
Es hat super viel Spaß gemacht. Entspanntes Training. Sehr nette Helfer, die alles erklären und viele Tipps geben.
Echt anstrengend, aber wir sind so begeistert. Wir kommen garantiert nochmal wieder .
Profilbild von „Martin Piepenbrink“
Martin Piepenbrink
vor 7 Monaten
Frau und Tochter waren begeistert! Geschicklichkeit lernen und Spaß beim Springen haben. Nach einer Zeit zum Eingewöhnen an Maschine und Strecke kam immer mehr Spaß auf und kleine Sprünge waren dann auch möglich.
Streckenzeit gebucht, nur mit 2 anderen Fahrern auf der Strecke, somit war genug Platz, das Fahren auf solch einer Strecke zu üben und immer sicherer zu werden.
Individuelle persönliche Betreuung und passende Maschinen für Groß und Klein, ließen diesen Tag zu einem echten Highlight werden. wenn es von uns nicht so weit weg wäre, würden wir sofort wiederkommen. Aber Danke an alle, es war ein unvergesslicher Tag.
Etwas rustikale Kabinen/Umkleiden, da noch teilweise im Umbau, aber die freundliche Betreuung machte es wieder wett.

Ready for your first ride?

Secure your slot – dates all year, in any weather.

🇬🇧
🇩🇪🇳🇱
Call us Write an e-mail Events & dates Book now