Sommer-Special: bei Hitze 15 % Rabatt mit Code HEATWAVE15Neue 79Bike Falcon Pro Modelle verfügbarSommerferien-Camps – jetzt Plätze sichernFirmenevents & Teambuilding ganzjährig buchbar Sommer-Special: bei Hitze 15 % Rabatt mit Code HEATWAVE15Neue 79Bike Falcon Pro Modelle verfügbarSommerferien-Camps – jetzt Plätze sichernFirmenevents & Teambuilding ganzjährig buchbar
Jetzt Gutschein buchen!

Indoor E-Motocross · Region Bonn / Rheinbreitbach

Motocross für Jedermann!

Klimatisierte Halle, leise E-Bikes, erfahrene Trainer. Ob Einsteiger, Familie, Firmenevent oder Profi – bei jedem Wetter, das ganze Jahr.

★ Eltern aufgepasst! ★Das Highlight für Kindergeburtstage Jetzt Gutschein buchen!

Warum die E-Dirt Arena

Einzigartig in Europa – und überraschend einfach.

Indoor & klimatisiert

Drinnen 22 °C, draußen egal. Bei Hitze, Regen oder Kälte – immer perfekte Bedingungen.

Elektrisch & leise

Kein Benzin, kein Schaltgetriebe, kein Lärm. Einfach Gas geben – auch für Neulinge.

Sicher ab 120 cm

Komplette Schutzausrüstung, geschultes Trainerteam, bewährtes Konzept für Klein & Groß.

4,9 ★ Bewertung

Über 240 Gäste haben uns Top-Noten gegeben. Partner: KTM, 79Bike, FOX, ORTEMA.

Unsere Kurse

Für jedes Level das passende Erlebnis.

Einsteiger

Einsteiger

ab 100 €

Deine erste Fahrt – Einweisung, Ausrüstung, Trainer. Kein Vorwissen nötig.

Mehr erfahren
Fortgeschritten

Fortgeschritten

ab 120 €

Mehr Speed, Sprünge und Technik für Wiederkehrer.

Mehr erfahren
Profi & Training

Profi & Training

ab 180 €

Skills-Training mit Profi-Trainer: Start, Kurve, Sprung.

Mehr erfahren

Weitere Angebote

Mehr als nur fahren – das volle Erlebnis.

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Klimatisierte Halle, sicheres Erlebnis – der Hit für jede Feier.

Firmenevents

Firmenevents

Teambuilding & Sommerfest – wetterunabhängig, mit Catering.

Junggesellenabschied

Junggesellenabschied

Action-Paket für die Crew – inkl. Catering & Fotos.

Ferien-Camp

Ferien-Camp

3- & 5-Tages-Camps für Kinder – mit Mittagessen & Foto-Pack.

Aktuelle Events

Sei dabei – limitierte Plätze.

Sa · 19.07.2026 · 19 Uhr

Nightride Session

Indoor-Action am Abend mit DJ, Lightshow und Fotograf. Das Erlebnis für Gruppen.

00Tage
00Std
00Min
00Sek
Ticket sichern
So · 06.07.2026 · 10 Uhr

Ladies' Riders Day

Frauen-only-Slots mit weiblichem Trainer. Komm mit Freundinnen – Gruppenrabatt!

00Tage
00Std
00Min
00Sek
Platz buchen
Mo–Fr · 28.07.2026

Sommerferien-Camp

5-Tages-Camp für Kinder & Jugendliche, inkl. Mittagessen & Foto/Video-Pack.

00Tage
00Std
00Min
00Sek
Frühbucher sichern
★★★★★

4,9 von 5

über 240 Google-Bewertungen

Ortsbild von „edirtarenaWest powered by KTM“
4.9
Basierend auf 324 Bewertungen
powered by Google
Profilbild von „Dennis Tschense“
Dennis Tschense
vor 6 Tagen
Wir waren gestern zu zweit in der e-dirt arena West powered by KTM und hatten einfach einen richtig geilen Tag! 🤘🏍️

Schon beim Ankommen wurden wir super locker empfangen. Richtig cool fanden wir, dass der Kurs trotz nur zwei Teilnehmern ganz normal stattgefunden hat. Das ist echt nicht selbstverständlich.

Man muss sich eigentlich um fast nichts kümmern. Die komplette Schutzausrüstung wird gestellt, sodass man einfach ankommen und loslegen kann. Unser Instructor Nils hat das Ganze mega gemacht. Wir hatten eigentlich vorher keine Erfahrung mit einem Motocross-Bike und wurden super an den Sport mit den KTM E-Bikes herangeführt.

Auch während des Fahrens hat Nils immer wieder hilfreiche Tipps gegeben, wodurch man schnell gemerkt hat, dass man mehr Vertrauen ins Bike bekommt. Genau so wünscht man sich einen Kurs.

Was wir allerdings komplett unterschätzt haben: Wie anstrengend das Ganze ist! Selbst wenn man nicht unsportlich ist, kommt man ordentlich ins Schwitzen. Da bekommt man echt Respekt vor allen, die Motocross regelmäßig fahren. 😅

Ein kleiner Tipp für alle, die den Kurs machen: Nehmt auf jeden Fall genug zu trinken mit! Ihr werdet es brauchen. 😄 Wechselklamotten solltet ihr ebenfalls dabeihaben, weil man danach garantiert nicht mehr trocken ist. Richtig praktisch: Duschen sind vor Ort vorhanden.

Alles in allem war das eine MEGA Erfahrung und definitiv auch für Anfänger geeignet. Klar, Motocross ist kein risikofreier Sport, aber mit der Schutzausrüstung und der super Betreuung fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben.

Wir hoffen echt, dass dieses Angebot noch lange bestehen bleibt, denn so etwas gibt es eigentlich kein zweites Mal in der Form. Es wäre schade, wenn es irgendwann nicht mehr angeboten wird. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

Vielen Dank an das ganze Team und vor allem an Nils für den richtig coolen Tag! 👌🔥
Profilbild von „Ni Mo“
Ni Mo
vor 2 Monaten
Wir haben unserem Sohn zum 13. Geburtstag ein 2-stündiges Training mit Trainer geschenkt und sind total begeistert!
Rudi hat uns von Anfang an herzlich empfangen und sich großartig um unseren Sohn gekümmert. Mit viel Geduld, Fachwissen und einer tollen Art hat er alles verständlich erklärt und das Training zu einem echten Erlebnis gemacht.

Unser Sohn hatte riesigen Spaß und konnte viel mitnehmen. Absolute Empfehlung für alle, die ein professionelles und gleichzeitig persönliches Training suchen – wir kommen auf jeden Fall wieder! Danke @Rudi 🤗
Profilbild von „lea monster“
lea monster
vor 3 Monaten
Wir waren am Dienstag dort. Außer uns war niemand in der Halle, das hat den Spaßfaktor natürlich erhöht. Jan, super freundlich und geduldig, hat uns alles in Ruhe erklärt und dafür gesorgt dass wir einen unvergesslichen Nachmittag in der Halle hatten.
Anfangs noch skeptisch ob jeder das hinbekommen kann und die Strecke groß genug sei um richtig fahren zu können , wurden wir schnell eines besseren belehrt. Die zwei Stunden sind im Flug vergangen und es wurde mit jeder Runde einfach nur lustiger . Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit bei euch .Und vielen Dank Jan für den tollen Nachmittag ! Wir haben richtig Muskelkater 😂
Profilbild von „Christoph Siegel“
Christoph Siegel
vor 3 Monaten
Vielen Dank für den tollen Nachmittag, Eure Tipps und die freundliche Unterstützung! Vom Anfänger bis zum „alten Hasen“ hatte wirklich jeder Spaß dabei!
Profilbild von „Nicolas Bertuleit“
Nicolas Bertuleit
vor 4 Monaten
Hatte die ganze Strecke für mich alleine, Rudi ist einfach ein geiler Typ, der einem auch noch Tipps und Tricks geben konnte und Kameramann gespielt hat. Vielen Dank und gerne wieder!
Profilbild von „Melanie Schumann“
Melanie Schumann
vor 4 Monaten
Es war ein mega Nachmittag, einfach nur super. Gute Anleitung und Tipps, auch während der zwei Stunden. Machen wir sicherlich nochmal.
Profilbild von „Anke Luck“
Anke Luck
vor 5 Monaten
Es hat super viel Spaß gemacht. Entspanntes Training. Sehr nette Helfer, die alles erklären und viele Tipps geben.
Echt anstrengend, aber wir sind so begeistert. Wir kommen garantiert nochmal wieder .
Profilbild von „Martin Piepenbrink“
Martin Piepenbrink
vor 7 Monaten
Frau und Tochter waren begeistert! Geschicklichkeit lernen und Spaß beim Springen haben. Nach einer Zeit zum Eingewöhnen an Maschine und Strecke kam immer mehr Spaß auf und kleine Sprünge waren dann auch möglich.
Streckenzeit gebucht, nur mit 2 anderen Fahrern auf der Strecke, somit war genug Platz, das Fahren auf solch einer Strecke zu üben und immer sicherer zu werden.
Individuelle persönliche Betreuung und passende Maschinen für Groß und Klein, ließen diesen Tag zu einem echten Highlight werden. wenn es von uns nicht so weit weg wäre, würden wir sofort wiederkommen. Aber Danke an alle, es war ein unvergesslicher Tag.
Etwas rustikale Kabinen/Umkleiden, da noch teilweise im Umbau, aber die freundliche Betreuung machte es wieder wett.

Bereit für deine erste Runde?

Sichere dir deinen Slot – Termine das ganze Jahr, bei jedem Wetter.

🇩🇪
🇬🇧🇳🇱
Anrufen E-Mail schreiben Events & Termine Jetzt buchen