Zomeractie: 15% korting bij hitte met code HEATWAVE15Nieuwe 79Bike Falcon Pro modellen beschikbaarZomervakantiekampen – reserveer nu je plekBedrijfsevenementen & teambuilding het hele jaar boekbaar Zomeractie: 15% korting bij hitte met code HEATWAVE15Nieuwe 79Bike Falcon Pro modellen beschikbaarZomervakantiekampen – reserveer nu je plekBedrijfsevenementen & teambuilding het hele jaar boekbaar
Boek nu een cadeaubon!

Indoor e-motorcross · regio Bonn / Rheinbreitbach

Motorcross voor iedereen!

Overdekte indoorhal, stille e-bikes, ervaren trainers. Of je nu beginner, gezin, bedrijfsevent of pro bent – bij elk weer, het hele jaar.

★ Ouders opgelet! ★Het hoogtepunt voor kinderfeestjes Boek nu een cadeaubon!

Waarom de E-Dirt Arena

Uniek in Europa – en verrassend eenvoudig.

Indoor & overdekt

Binnen droog, buiten maakt niet uit. Regen, kou of hitte – rijden kan altijd, het hele jaar.

Elektrisch & stil

Geen benzine, geen versnellingen, geen lawaai. Gewoon gas geven – ook voor beginners.

Veilig vanaf 120 cm

Volledige beschermingsuitrusting, geschoold trainersteam, bewezen concept voor jong & oud.

4,9 ★ beoordeling

Ruim 240 gasten gaven ons topcijfers. Partners: KTM, 79Bike, FOX, ORTEMA.

Onze cursussen

De juiste beleving voor elk niveau.

Beginner

Beginner

vanaf 100 €

Je eerste rit – uitleg, uitrusting, trainer. Geen voorkennis nodig.

Meer info
Gevorderd

Gevorderd

vanaf 120 €

Meer snelheid, sprongen en techniek voor terugkerende rijders.

Meer info
Pro & training

Pro & training

vanaf 180 €

Skills-training met pro-trainer: start, bocht, sprong.

Meer info

Meer aanbod

Meer dan alleen rijden – de volledige beleving.

Kinderfeestje

Kinderfeestje

Overdekte hal, veilige beleving – de hit voor elk feest.

Bedrijfsevents

Bedrijfsevents

Teambuilding & zomerfeest – weersonafhankelijk, met catering.

Vrijgezellenfeest

Vrijgezellenfeest

Actiepakket voor de crew – incl. catering & foto’s.

Vakantiekamp

Vakantiekamp

3- & 5-daagse kampen voor kinderen – met lunch & fotopakket.

Actuele events

Wees erbij – beperkte plaatsen.

Za · 19-07-2026 · 19 uur

Nightride Session

Indoor-actie in de avond met DJ, lichtshow en fotograaf. De beleving voor groepen.

00Dagen
00Uur
00Min
00Sec
Ticket bemachtigen
Zo · 06-07-2026 · 10 uur

Ladies' Riders Day

Vrouwen-only slots met een vrouwelijke trainer. Kom met vriendinnen – groepskorting!

00Dagen
00Uur
00Min
00Sec
Plek boeken
Ma–Vr · 28-07-2026

Zomervakantiekamp

5-daags kamp voor kinderen & jongeren, incl. lunch & foto/video-pakket.

00Dagen
00Uur
00Min
00Sec
Vroegboek-korting
★★★★★

4,9 van 5

240+ Google-beoordelingen

Ortsbild von „edirtarenaWest powered by KTM“
4.9
Basierend auf 324 Bewertungen
powered by Google
Profilbild von „Dennis Tschense“
Dennis Tschense
vor 6 Tagen
Wir waren gestern zu zweit in der e-dirt arena West powered by KTM und hatten einfach einen richtig geilen Tag! 🤘🏍️

Schon beim Ankommen wurden wir super locker empfangen. Richtig cool fanden wir, dass der Kurs trotz nur zwei Teilnehmern ganz normal stattgefunden hat. Das ist echt nicht selbstverständlich.

Man muss sich eigentlich um fast nichts kümmern. Die komplette Schutzausrüstung wird gestellt, sodass man einfach ankommen und loslegen kann. Unser Instructor Nils hat das Ganze mega gemacht. Wir hatten eigentlich vorher keine Erfahrung mit einem Motocross-Bike und wurden super an den Sport mit den KTM E-Bikes herangeführt.

Auch während des Fahrens hat Nils immer wieder hilfreiche Tipps gegeben, wodurch man schnell gemerkt hat, dass man mehr Vertrauen ins Bike bekommt. Genau so wünscht man sich einen Kurs.

Was wir allerdings komplett unterschätzt haben: Wie anstrengend das Ganze ist! Selbst wenn man nicht unsportlich ist, kommt man ordentlich ins Schwitzen. Da bekommt man echt Respekt vor allen, die Motocross regelmäßig fahren. 😅

Ein kleiner Tipp für alle, die den Kurs machen: Nehmt auf jeden Fall genug zu trinken mit! Ihr werdet es brauchen. 😄 Wechselklamotten solltet ihr ebenfalls dabeihaben, weil man danach garantiert nicht mehr trocken ist. Richtig praktisch: Duschen sind vor Ort vorhanden.

Alles in allem war das eine MEGA Erfahrung und definitiv auch für Anfänger geeignet. Klar, Motocross ist kein risikofreier Sport, aber mit der Schutzausrüstung und der super Betreuung fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben.

Wir hoffen echt, dass dieses Angebot noch lange bestehen bleibt, denn so etwas gibt es eigentlich kein zweites Mal in der Form. Es wäre schade, wenn es irgendwann nicht mehr angeboten wird. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

Vielen Dank an das ganze Team und vor allem an Nils für den richtig coolen Tag! 👌🔥
Profilbild von „Ni Mo“
Ni Mo
vor 2 Monaten
Wir haben unserem Sohn zum 13. Geburtstag ein 2-stündiges Training mit Trainer geschenkt und sind total begeistert!
Rudi hat uns von Anfang an herzlich empfangen und sich großartig um unseren Sohn gekümmert. Mit viel Geduld, Fachwissen und einer tollen Art hat er alles verständlich erklärt und das Training zu einem echten Erlebnis gemacht.

Unser Sohn hatte riesigen Spaß und konnte viel mitnehmen. Absolute Empfehlung für alle, die ein professionelles und gleichzeitig persönliches Training suchen – wir kommen auf jeden Fall wieder! Danke @Rudi 🤗
Profilbild von „lea monster“
lea monster
vor 3 Monaten
Wir waren am Dienstag dort. Außer uns war niemand in der Halle, das hat den Spaßfaktor natürlich erhöht. Jan, super freundlich und geduldig, hat uns alles in Ruhe erklärt und dafür gesorgt dass wir einen unvergesslichen Nachmittag in der Halle hatten.
Anfangs noch skeptisch ob jeder das hinbekommen kann und die Strecke groß genug sei um richtig fahren zu können , wurden wir schnell eines besseren belehrt. Die zwei Stunden sind im Flug vergangen und es wurde mit jeder Runde einfach nur lustiger . Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit bei euch .Und vielen Dank Jan für den tollen Nachmittag ! Wir haben richtig Muskelkater 😂
Profilbild von „Christoph Siegel“
Christoph Siegel
vor 3 Monaten
Vielen Dank für den tollen Nachmittag, Eure Tipps und die freundliche Unterstützung! Vom Anfänger bis zum „alten Hasen“ hatte wirklich jeder Spaß dabei!
Profilbild von „Nicolas Bertuleit“
Nicolas Bertuleit
vor 4 Monaten
Hatte die ganze Strecke für mich alleine, Rudi ist einfach ein geiler Typ, der einem auch noch Tipps und Tricks geben konnte und Kameramann gespielt hat. Vielen Dank und gerne wieder!
Profilbild von „Melanie Schumann“
Melanie Schumann
vor 4 Monaten
Es war ein mega Nachmittag, einfach nur super. Gute Anleitung und Tipps, auch während der zwei Stunden. Machen wir sicherlich nochmal.
Profilbild von „Anke Luck“
Anke Luck
vor 5 Monaten
Es hat super viel Spaß gemacht. Entspanntes Training. Sehr nette Helfer, die alles erklären und viele Tipps geben.
Echt anstrengend, aber wir sind so begeistert. Wir kommen garantiert nochmal wieder .
Profilbild von „Martin Piepenbrink“
Martin Piepenbrink
vor 7 Monaten
Frau und Tochter waren begeistert! Geschicklichkeit lernen und Spaß beim Springen haben. Nach einer Zeit zum Eingewöhnen an Maschine und Strecke kam immer mehr Spaß auf und kleine Sprünge waren dann auch möglich.
Streckenzeit gebucht, nur mit 2 anderen Fahrern auf der Strecke, somit war genug Platz, das Fahren auf solch einer Strecke zu üben und immer sicherer zu werden.
Individuelle persönliche Betreuung und passende Maschinen für Groß und Klein, ließen diesen Tag zu einem echten Highlight werden. wenn es von uns nicht so weit weg wäre, würden wir sofort wiederkommen. Aber Danke an alle, es war ein unvergesslicher Tag.
Etwas rustikale Kabinen/Umkleiden, da noch teilweise im Umbau, aber die freundliche Betreuung machte es wieder wett.

Klaar voor je eerste ronde?

Reserveer je slot – data het hele jaar, bij elk weer.

🇳🇱
🇩🇪🇬🇧
Bel ons Stuur een e-mail Events & data Nu boeken